Mathematik und Informatik Klasse 7

Diese Materialsammlung dient der Überbrückung der Schulschließungen in den kommenden Wochen. Bitte überprüft regelmäßig welche Aufgaben hinzugekommen sind.

Am Ende einer jeden Woche möchte ich Fotos von den erledigten Mathe-Aufgaben per E-mail bekommen. (Freitag 13:00 Uhr)

An den Wochenenden werden die Lösungen zu den Aufgaben veröffentlicht um eine Selbst-Kontrolle zu ermöglichen.

Email mit den Arbeitsergebnissen an:

herr.f.geyer(at)googlemail.com

(at)=@, bitte austauschen! Bei Fragen zur Materialabgabe bitte über das Kontaktformular stellen.

Bitte nutzt die Zeit und die heutigen Möglichkeiten der Technik, um in dieser wichtigen Phase des Schuljahres nicht den Anschluss zu verlieren.

Lernstandserhebung (Probe) im Fach Mathematik erfolgt zeitnah nach der Corona-Pause:

Mittelsenkrechte, Lot fällen, Maßstab und Dreiecke